Bergsport & Klettern
Sicherheit ist das wichtigste Stichwort beim Bergsport und Klettern. Mit der richtigen Ausrüstung wird der sportliche Ausflug in die Berge beim Bergsport und Klettern zu einem gleichermaßen abenteuerlichen und entspannten Erlebnis. Bekleidung und Zubehör für einen oder mehrere Tage gibt es für Damen, Herren und Kinder. Für Profis und Anfänger.

Beim Klettern erklimmt man Felsen und ist dabei immer mindestens zu zweit unterwegs, um sich gegenseitig zu sichern. Zur Grundausstattung fürs Klettern gehören Kletterschuhe, die Halt bieten und sich durch eine besondere Form auszeichnen. Der Kletterschuh sitzt eng am Fuß und sorgt so für optimale Sicherheit. Mit dem Klettergurt ist man bestens gesichert, er gehört zu jeder Kletterausrüstung dazu und wird über die Hose gezogen. Hier kann man auch Karabiner und weiteres Zubehör befestigen.
Neben dem Klettern gibt es noch weitere Möglichkeiten, Bergsport zu treiben. Wer sich hoch am Felsen nicht wohl fühlt, kann es auch mal mit Bouldern versuchen. Dabei klettert man an Felsen in Absprunghöhe - ganz ohne Seil und Gurt. Hierfür gibt es zum Beispiel spezielle Bouldermatten, die beim Fall für eine weiche Landung sorgen.
Wer gern bei Schnee und Eis Bergsport treibt oder klettert, sollte auf das passende Zubehör nicht verzichten. Hierfür gibt es zum Beispiel Steigeisen und spezielle Ausrüstung, um auf Lawinen vorbereitet zu sein.
Für die Wandertour im Schnee gibt es Schneeschuhe, die für besonders guten Halt sorgen.
Egal, welche Jahreszeit oder welche Sportart - für Bergsport und Klettern gibt es immer die passende Ausrüstung, die Sicherheit bietet. Damit der Nervenkitzel nicht gefährlich wird.