Outdoorbekleidung war, was die Bekleidung betrifft, eine Zeitlang eine Männerdomäne. Aber die Frauen haben längst aufgeholt.

Und das bezeugt auch die große Auswahl an Textilien für Frauen - perfekt auf Damenkörper zugeschnitten.

passend und modisch für jede Gelegenheit:
Fürs Wandern und Klettern, für Kanutouren oder fürs Snowboarden - für jeden Natursport gibt es auch die passende Bekleidung. Und das hat einen guten Grund. Denn Frauen haben eine andere Körperform und brauchen somit auch Bekleidung, die bei ihnen gut sitzt und den Körper optimal vor Wettereinflüssen schützt.

weiblich und bequem:
Eine taillierte Fleecejacke für Frauen wärmt natürlich besser als eine gerade geschnittene, eher für Männer geeignete Jacke, die gar nicht gut am Frauenkörper anliegen kann. Auch Schuhe und sogar Rucksäcke gibt es in speziellen Designs für Frauen mit einer möglichst passenden Form.

leichter, kleiner, besonders stark wärmend:
So ist der Frauenrucksack zum Beispiel in der Rückenpartie kleiner geschnitten als der klassische Männerrucksack, damit sich das Gewicht bestens und so wie es sein soll über die Gurte auf den Körper verteilen kann. Und sogar spezielle Damenschlafsäcke gibt es, die im Fußbereich besonders stark wärmen, eine breitere Hüftpartie haben und in der Gesamtgröße dem Frauenkörper stärker entsprechen als dem Männerkörper.

funktionell, figurbetont und feminin:
Aber nicht nur die Funktion der Damenbekleidung ist speziell auch weibliche Natursportlerinnen zugeschnitten. Die Schnitte sind figurbetont, die Designs sind weiblich. Damenbekleidung für den Outdoor Sport ist modisch und wird auch gern bei anderen Freizeitaktivitäten getragen. Es gibt natürlich klassische Designs und unauffällige Farben, aber auch bunte Jacken, feminine Verzierungen und sogar Röcke und Kleider für Natursportlerinnen.